Caristhea
Illustrationen von Kristin Heldrung
Caristhea hat eine feste Zaubergewohnheit, die bei ihren Mitreisenden im ersten Moment für große Verwirrung sorgt.
Schon seit Beginn ihrer Magier-Karriere begleitet Caristhea eine feste Gewohnheit, die schon mehr als einmal für große Verwirrung und misstrauische Blicke ihrer Mitmenschen gesorgt hat. Ihre beiden Hände haben Namen: Varena und Quenja (letzterer ist inspiriert von Hannas Charakter Quenja von den Hörspielern). Bevor Caristhea zaubert, spricht sie ihren Händen/Fäusten Mut zu, damit der Zauber auch wirklich klappt.
Ihren Ursprung hat diese seltsame Angewohnheit wohl in ihrer Kindheit. Ihr Vater, ein gestandener Soldat, kann mit Magie nicht viel anfangen. Dennoch wollte er seiner Tochter seine Unterstützung zeigen und ihr seine Hilfe anbieten, so gut er das eben als nicht magisch begabter Mensch kann. Da er der Meinung ist, man kann alles erreichen, wenn man nur will und sich anstrengt, es dabei aber manchmal hilft, wenn man sich selbst sagt, dass man es kann, gab er ihr den Ratschlag, sich selbst vor dem Zaubern Mut zuzusprechen, um ihre Unsicherheit aus dem Weg zu räumen Diese Eigenart hat Caristhea bis heute nicht abgelegt.
Caristhea hütet ein Geheimnis, das eigentlich gar kein Geheimnis ist.
Man könnte sagen, Caristhea hütet ein großes Geheimnis … Aber eigentlich ist es gar nicht so groß und eigentlich auch kein Geheimnis. Sie erzählt es nur keinem und redet nicht darüber.
Caristhea und ich teilen uns einen Spitznamen.
Elysmine und Caristhea standen lange Zeit im Raum, als der neue Charakter einen Namen brauchte. Schlussendlich gewann – man ahnt es – Caristhea, allerdings durch Auswürfeln, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Erst später habe ich festgestellt, dass ihr Spitzname Cari gleichzeitig auch meiner ist. Sowohl Caristhea als auch ich werden fast ausschließlich von der Familie bei diesem Spitznamen genannt, eine lustige Gemeinsamkeit. Allerdings muss ich auch zugeben, dass nicht einmal ich das bemerkt habe, sondern meine Freundin und Mitspielerin mich auf diesen Funfact hinweisen musste, bevor es mir auffiel.