Rowena Muselken


Illustrationen von Kristin Heldrung

Rowenas Mann saß bereits unschuldig hinter Gittern.

Wer wird nicht gern davon geweckt, dass Gardisten das Haus stürmen und den eigenen Mann verhaften? Richtig, Rowena Muselken. Und vermutlich auch jede*r andere Aventurier*in. Im Rahmen des allerersten Abenteuers wurde ihr Mann beschuldigt, die Tochter des Stadtvogts entführt und möglicherweise getötet haben. Selbstverständlich ist er unschuldig, zumindest was diese Anschuldigungen angeht. Aber das hielt die Stadtgarde nicht davon ab, den armen Aedan zu verhaften.
Und plötzlich standen eine Abenteurerin und ein Illusionist in ihrer Küche, die der verschwundenen Stadtvogtstochter auf den Grund gehen wollten. Es versteht sich von selbst, dass sich Rowena dem kleinen Trupp angeschlossen hat, um die Unschuld ihres Mannes zu beweisen.

Rowena ist eine vergessliche Informantin.

Informationen beschaffen, aber ständig alles vergessen ist keine gute Kombination, wenn man gut sein will in dem, was man tut. Rowena schafft es trotzdem. Obwohl sie ein wenig zerstreut und vergesslich ist, würde sie ihre Berufung gegen nichts in der Welt eintauschen. Daher trägt sie stets ein kleines Notizbuch bei sich, um sich wichtige Dinge zu notieren, damit sie sie eben nicht vergisst. Es lässt sich drüber streiten, wie sinnvoll das als geheime Geweihte des Listenreichen ist.

Rowena hat ca. 10 Kinder – Keins davon ist ihr eigenes.

Im Laufe der Götterläufe hat Rowena sich in den Straßen und Gassen Havenas ihr eigenes kleines Netz an Informanten aufgebaut und ein paar Straßenkinder um sich geschart, die ihre Augen und Ohren sind. Im Gegenzug für die Informationen, die sie der geheimen Phex-Geweihte beschaffen, kümmert sich Rowena um die Kinder und versorgt sie mit dem nötigsten.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert